Natalie Lumpp

.. in der deutschen Weinszene zu Hause, wurde im Edith-Mühlschlegel-Haus in Baden-Baden von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung herzlich als "Wir-sind-eins"-Patin unserer Lebenshilfe empfangen.

"Uns geht's gut, hier mit Natalie, uns geht's gut" sangen die Mitglieder einer Freizeitgruppe der offenen Hilfen der Lebenshilfe und die Gäste der Kurzzeitwohneinrichtung "KULE". Lumpp sang ebenso kräftig mit wie zwei langjährige "Wir-sind-eins"-Paten: Extrem-Bergsteiger Ralf Dujmovits und Karate-Weltmeisterin Britt Grossmann.

Außerdem begleiteten das Ereignis die Behindertenbeauftragte der Stadt, Beate Wirth, und Vorstandsmitglieder der Lebenshilfe. Lumpp hofft, ein guter Ansprechpartner zu sein. Tobias Klumpp von der Freizeitgruppe machte sie mit einem Autogramm glücklich.

"Unsere Paten der Lebenshilfe zeichnen sich durch ihre Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Herzenswärme aus. Und dadurch, dass sie sich selbst nicht so wichtig nehmen", sagte Christian Lemcke von der Geschäftsführung.

Natalie Lumpp hatte schon viele Jahre auf sympatische und herzerwärmende Art und Weise tolle und spannende Weinreisen im CAP-Markt Bühl abgehalten. Sie  lacht gern und ist einfach sympathisch.