Betreuungsverein
Logo "Wir sind eins"

Wir über uns

Der Betreuungsverein der Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V. ist ein staatlich anerkannter Betreuungsverein nach § 1908 f BGB und darüber hinaus ein eigenständiger und unabhängiger Tätigkeitsbereich der Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V.

Der Betreuungsverein wird durch das Sozialministerium aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg und durch das Landratsamt Rastatt aus kommunalen Fördermitteln unterstützt.


Gründung

Im Mai 2006 wurde der Betreuungsverein unter dem Namen Assistenzagentur für Betreuung und Begleitung der Lebenshilfe Bühl e.V. gegründet. Am 01.06.2013 kam es zur Namensänderung. Strukturell und inhaltlich hat sich dadurch an der Arbeit nichts geändert.


Betreuungsverein
 

Wirkungskreis

Amtsgericht Achern
Amtsgericht Baden-Baden
Amtsgericht Bühl
Amtsgericht Kehl

Kontaktdaten

Marktstraße 1
77815 Bühl

Tel.: 07223 - 80889-22
Fax: 07223 - 80889-29

betreuungsverein@lebenshilfe-bba.de

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V